Donnerstag, 29. Mai 2014

Murtal Laufcup startet mit dem Sunnseitn Lauf in Mariapfarr!


Bereits zum 12. Mal wurde am 25.5.2014 der Sunnseit`n Lauf  vom USC Mariapfarr veranstaltet. Doch war beim diesjährigen Bewerb, welcher unter anderem auch der Auftaktbewerb des Murtal Laufcups 2014 war,  einiges neu. 
Neben einer neuen Streckenführung über 6,45 km bzw. 12,9 km durch den Ort Mariapfarr organisert von einem "neuen" verjüngten OK-Team und einem attraktiven Rahmenprogramm konnte man sich auch über viele Teilnehmer freuen.
Mit  rd. 70 Teilnehmer konnten auch die Organisatoren des Murtal Laufcups mehr als zufrieden sein, gilt es doch noch 4 weitere Bewerbe, nämlich den Lungauer Murtallauf, den Holzstrassenlauf, den PreberPanoramalauf und den Murauer Stadtlauf,  in den nächsten Wochen und Monaten zu absolvieren.

Für diese erste Cupwertung wurde die Rundenzeit über 6,45 km für die Erwachsenenklassen bzw. die jeweiligen Ergebnisse für die Kinderklassen herangezogen.
Bei den Damen konnte sich in der Gesamtwertung Wiltrud Rieberer vor Justina Streibl und Margit Bogensperger  klassieren.
Bei den Herren übernahm Christoph Marak von den Murrunners vor Armin Höfl vom PreberPanoramaLaufTeam und vor Jürgen Einwallner Murrunners ein rein steirisches Team die Gesamtführung.
Weiter geht es mit dem Murtal Laufcup am 28. Und 29. Juni  mit dem Lungauer Murtallauf in Tamsweg. Alle Laufinteressierten können sich direkt bei der Laufanmeldung für diesen Bewerb anmelden. 

Wir würden uns natürlich über noch mehr Teilnehmer am Cup sehr freuen!!!!

Ergebnisliste vom Lauf in Mariapfarr gibt´s hier. 
Zum Cup-Zwischenstand geht´s hier.
Bilder vom Lauf in Mariapfarr gibt´s hier.